Isotasse

Man kennt das ja, man gießt sich 'nen Tee auf, wartet bis man ihn trinken kann und schwuppdiwupp ist die Tasse zwar noch halb voll, der Tee aber eiskalt. Da gibt es Abhilfe- die ISOTASSE.

Material:
man nehme einen Becher mit Deckel, (am besten irgendeine Verpackung- ich hatte ne Dose Heringshappen (gut ausspülen ;))) einfach mal im Supermarkt gucken welche Form einem am Besten zusagt
ein Stück alte Isomatte
Panzertape
einen kleinen Bohrer 
und eine Schere
Man bohrt nun am Rande des Deckels 2 Löcher auf der jeweils gegenüberliegenden Seite. Das sind die Trinköffnungen. Aus der Isomatte schneidet man sich nun 2 Passende Stücke, eines welches die Seitenwand des Bechers bedeckt, und ein rundes Teil für den Boden. Die Isomatte wird anschließend mit Panzerband am Becher festgetaped.



Tee rein- Deckel drauf- FERTIG!!!!

Zurück zur Startseite